München | Bei einem Unfall auf der Autobahn 92 in der Nähe von München sind am Mittwoch mindestens 30 Kinder verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich das Unglück in Fahrtrichtung München kurz vor der Anschlussstelle Eching Ost. Laut Zeugenaussagen kam es zum Unfallzeitpunkt zu einem Gewitterschauer mit Starkregen und teilweise Hagelschlag.

Der Bus aus dem Raum Dachau kam dabei ins Schleudern und kippte um. Mindestens 30 Kinder wurden zum Teil schwer verletzt. Kurz hinter der Unfallstelle kam es zu einem weiteren Unfall an dem drei Lkw und weitere Fahrzeuge beteiligt waren. Näheres zum Unfallhergang ist derzeit noch nicht bekannt. Ein Großaufgebot an Rettungskräften versucht derzeit die Lage unter Kontrolle zu bringen. Die A 92 ist vollständig gesperrt.

Autor: dts
Foto: Symbolfoto