Die neunte Tour
Mit seiner traditionellen Heimat NRW-Fahrradtour ist Jürgen Rüttgers in den Kommunalwahlkampf gestartet. Zum neunten Mal bereist der CDU-Landesvorsitzende Nordrhein-Westfalen mit dem Fahrrad. Die Tour führt in diesem Jahr durch den Rhein-Sieg-Kreis, den Rhein-Erft-Kreis, die Stadt Bonn, den Kreis Olpe, den Hochsauerlandkreis, den Kreis Herford, den Rhein-Kreis Neuss, den Kreis Viersen sowie den Kreis Borken. Begleitet wird Jürgen Rüttgers im Kommunalwahlkampf von vielen Kandidatinnen und Kandidaten der CDU vor Ort.

Die erste Etappe der diesjährigen Heimat NRW-Tour führte von Niederkassel-Mondorf nach Brühl. Nach dem Start in Niederkassel wurde bei der städtischen Kinderferienfreizeit eine erste Station gemacht. Rüttgers verabschiedete die kleinen Teilnehmer, die zu einem Ausflug in den Kölner Zoo aufbrachen. Den nächsten Zwischenstopp bildete die Besichtigung der Bonner Werkstätten der Lebenshilfe, wo sich der Landesvorsitzende über die Arbeit der Behinderteneinrichtung informierte. Der letzte Zwischenstopp wurde dann bei der Konservenfabrik Seidel eingelegt. Hier erfuhr Jürgen Rüttgers, wie die saure Bohne in die Konservendose kommt. „Es war ein gelungener Auftakt", kommentierte Rüttgers den Start der diesjährigen Heimat NRW-Tour. „Ich habe viele spannende Eindrücke sammeln können. Außerdem vergewissere ich mich lieber selber bei den Unternehmen in unserem Land, wie es um die Wirtschaft bestellt ist. Nur im direkten Gespräch erfährt man, was den Leuten wirklich unter den Nägeln brennt."

[ag; Foto: CDU Mittelrhein]