Köln | Die Kölner Polizei suchte, ausgelöst durch eine Interpol-Fahndung, nach einem 19-jährigen Bosnier mit Spezialeinsatzkräften. Sie trafen den Mann gegen 0:15 Uhr heute Morgen in einem Flüchtlingsheim in der Kölner Vorgebirgsstraße an. Er lebte dort mit seiner Familie.

Italienische Behörden hatten Interpol eingeschaltet, weil sie Hinweise hatten, dass der Mann entführt worden sein könnte und in Köln gegen seinen Willen festgehalten würde. Die Polizei in Köln nahm die Ermittlungen auf und nahm sogar mehrere Personen in Gewahrsam. Mehrere Wohnungen wurden durchsucht. Aus den polizeilichen Maßnahmen ergab sich ein Hinweis auf eine Notaufnahmestelle in der Vorgebirgsstraße. Dort wurde der 19-Jährige gegen 0.15 Uhr wohlbehalten zusammen mit seiner Familie angetroffen, so die Kölner Polizei.

Autor: ag
Foto: Das Kölner Flüchtlingsheim in der Vorgebirgsstraße