Köln | In einer der feineren Kölner Einkaufsstraßen, der Mittelstraße, kam es heute kurz nach Mitternacht zu einer brutalen Tat. Ein 36-jähriger Mann stach auf einen Älteren, und einen Mann der zu Hilfe eilte ein. Beide Opfer befinden sich mittlerweile außer Lebensgefahr, der mutmaßliche Täter ist gefasst.

Zwei Männer sind vor einer Diskothek gegen 0:30 Uhr heute Morgen in Streit geraten. Der Jüngere zückte ein Messer und stach mehrfach auf seinen 53-jährigen Kontrahenten ein. Ein 35-Jähriger eilte dem ersten Opfer zu Hilfe und wurde selbst von dem Messerstecher mit Stichen verletzt. Zum Grund des Streits macht die Kölner Polizei keine Angaben. Der mutmaßliche Täter wurde von einer Streife wenig später festgenommen.

Er verweigere die Aussage und werde wahrscheinlich heute einem Haftrichter vorgeführt, so die Kölner Polizei, die eine Mordkommission gebildet hat. Die beiden Opfer wurden versorgt und schweben derzeit nicht mehr in Lebensgefahr, so die Kölner Polizei.

Autor: Andi Goral
Foto: Der flüchtige Messerstecher konnte kurz nach der Tat von der Kölner Polizei festgenommen werden. Symbolbild.