Köln | Viel Platz auf der großen Wiese zwischen den Tribünen und der Rennbahn, aber auch auf den Tribünen gab es am heutigen Mittwoch-Abend-Renntag im Weidenpescher Park. Wenig Besucher waren gekommen, als „Celia“ das BBAG Auktionsrennen Köln 2012 gewonnen hat. Acht Rennen standen auf dem Programm des Kölner Rennvereins.

Das mit 52.000 Euro dotierte Rennen für zweijährige Pferde der Baden-Badener Auktionsgesellschaft (BBAG) gewann „Celia“ vor „Turfjäger“ und „Ideal“. „Celia“, die auch Tipp des Kölner Rennvereins war rückte mit 12 Pferden ein, bevor der Tanz über die 1300 m begann. Am 31. August findet die Jährlingsauktion der BBAG in Baden-Baden statt, einer der wichtigsten Veranstaltungen im Rennsportgeschehen. Dort wechselte übrigens auch die Wunderstute „Danedream“ den Besitzer für ganze 9.000 Euro. Jetzt ist „Danedream“ nicht nur „Galopper des Jahres“, Siegerin von Paris, sondern auch noch die Heldin von Ascot und überstrahlt schon heute viele der großen deutschen Top-Rennpferde. Den Besitzer dürften auch die üppigen Preisgelder gefreut haben.

Beim Centaura-Cup, einem Ausgleich III der Kategorie D gewann „Alexis“ vor „Captain Noble“ und „Leoderprofi“. Auffallend ist, dass alle acht ausgetragenen Rennen mit einem starken Feld im zweistelligen Bereich an den Start gehen konnten. Für den Kölner Rennverein haben die Mittwochsrennen eine besondere Bedeutung gewonnen, denn sie werden direkt nach Frankreich übertragen und die Wetter können dort auf die Kölner Rennen setzen.

Autor: ag
Foto: Alexis, die Programmnummer 4, lieferte sich einen echten Schluss-Spurt mit Captain Noble innen.