Köln | Vom 16. März bis 9. Mai präsentieren die Designer Jens Hofmann und Jörg Bingener von Moda Piu ihre hochwertige Frühjahrskollektion von Größe 40 bis 52 in ihrem Pop-Up-Store. Zum heutigen Startschuss des neuen Konzepts von Moda Piu waren Liz Baffoe und Britta von Lojewski zu Gast bei den beiden Designern.

Im ihrem Pop-up-Store im Look-and-feel eines distinguierten Couture-Salons präsentieren die Modemacher hochwertigste Qualität und edles Design jenseits der Konfektionsgröße 38. Mit ihrer aktuellen Frühlings- und Sommerkollektion 2015 „urban colorfull life“ versprechen die beiden viele Farben, Muster und Mustermixe, die ihre Trägerinnen bereits jetzt in Sommerstimmung versetzen sollen. Edle Anlass- und Abendkreationen sollen die neue Linie zu einer eleganten Kollektion abrunden.

Zu dem Konzept hinter ihrem Pop-up-Store erklärt Jörg Bingener: „Wir hatten jahrelang ein Einzelhandelsgeschäft, wollen uns jetzt aber zeitgemäß – und das bedeutet flexibler – präsentieren. Wir starten mit dem „Salone Privato“ von Moda Piu zunächst in Köln und wollen unser Angebot dann peut-à-peut ausweiten auf andere Städte, sodass wir im warsten Sinne des Wortes auf unsere Kundinnen zugehen.“ Was die Kollektion anbelangt, so Bingener: „Die Kollektion zeichnet sich aus durch eine Bandbreite von schlicht bis opulent. Die Kollektion zeichnet sich auch durch eine hohe Stoffqualität – hochwertige italienische Stoffe – aus, kombiniert mit besten Schnitten. Das ist unser Steckenpferd“.

Die Termine vor Ort können auf der neuen Internetpräsenz von Moda Piu abgerufen werden.

Autor: dd
Foto: Feierten heute den Startschuss für den Pop-Up-Store „Salone Privato“ von Moda Piu (vlnr.): Liz Baffoe, die Designer Jörg Bingener und Jens Hofmann und Britta von Lojewski.