Köln | Am Mittwochnachmittag, 17. Juli, eskalierte ein Streit zwischen zwei Männern (29, 32) in Köln-Mülheim in einer handfesten Auseinandersetzung. Hierbei wurde ein 29-Jähriger nach Polizeiangaben schwer verletzt, ein unbeteiligtes Kind (13) wurde laut Polizeiangaben ebenfalls verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Gegen 17.15 Uhr, so berichtet die Polizei Köln, fuhr der 29-Jährige mit seinem Fahrzeug über die Keupstraße. In Höhe eines Restaurants versperrte ihm ein geparktes Auto die Durchfahrt. Als er hupte und daraufhin fünf Männer „bedrohlich auf sein Auto zukommen sah“, flüchtete der 29-Jährige in einen Imbiss.

Später erklärte der Angegriffene gegenüber der Polizei: „Mit einem von ihnen hatte ich bereits im letzten Jahr schon eine Auseinandersetzung. Wir gerieten auch jetzt sofort wieder in einen Streit“. In dem Imbiss schlug und stach der vom Angegriffenen beschriebene 32-Jährige gemeinsam mit einem bislang unbekannten Mittäter auf den 29-Jährigen ein. Bei der Schlägerei wurde das Inventar der Gaststätte zerstört. Ein 13-jähriger Junge wurde durch einen der Beteiligten beim Betreten des Imbiss gegen eine Wand gestoßen. Rettungskräfte brachten den Jungen später in eine Klinik.

Laut Polizeiangaben gelang es dem Angegriffenen, mit seinem BMW zu flüchten. An einer Tankstelle auf dem Mülheimer Zubringer habe er das Bewusstsein verloren. Er sei mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht worden.

An dem Angriff auf den 29-Jährigen waren nach ersten Ermittlungen der Polizei Köln zwei Männer beteiligt: Ein mutmaßlicher Täter, der durch den 29-Jährigen identifizierte 32-Jährige steht namentlich fest, nach seinem mutmaßlichen Komplizen wird gefahndet. Er ist laut Angaben der Polizei Köln etwa 150 Zentimeter groß und hat eine kräftige muskulöse Statur, dunkelbraune Haare und einen Wangenbart. Bekleidet war er mit einem blauen T-Shirt und einer dunkelblauen Hose.

Während der Befragung des 29-Jährigen habe sich herausgestellt, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis sei, so die Polizei Köln. Gegen ihn sei eine gesonderte Anzeige gefertigt worden.

Hinweise zu dem mutmaßlichen Mittäter nimmt das Kriminalkommissariat 55 der Polizei Köln unter der Telefonnummer 0221/229-0 oder unter poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.

Autor: dd, ots