Die Polizei Köln schildert den Vorgang so: Gestern, 15. Dezember, haben drei derzeit unbekannte Männer die Verkäuferin (24) eines Kiosks in Köln-Mülheim überwältigt und ausgeraubt. Die 24-Jährige hatte den Laden gerade verlassen und stand vor der Tür des Büdchens. Gegen 23.30 Uhr passte das Räubertrio in der Schleiermacherstraße genau diesen Moment ab. Die Täter traten von hinten an die ahnungslose Frau heran, packten sie und drängten das Opfer zurück in den Laden. Ein Maskierter bedrohte die Verkäuferin mit einem Kampfmesser und zwang sie auf den Boden. Währenddessen entwendeten seine beiden Komplizen Bargeld und Zigaretten aus dem Verkaufsraum und dem Lager.

Die drei Räuber flüchteten anschließend mit der Beute in unbekannte Richtung. Die Überfallene beschreibt die Flüchtigen als cirka 170 Zentimeter große Männer, die mit einem russisch-polnischen Akzent sprachen. Sie waren dunkel bekleidet und verdeckten ihre Gesichter mit dunklen, maskenähnlichen Mützen. Einer trug eine auffällige Hose, die auf der Außenseite mit vielen kleinen Taschen versehen war.

Sachdienliche Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 14 unter der Rufnummer 0221/229-0 oder per E-Mail unter info@polizei-koeln.de entgegen.

[mc, ots]