Einen Schritt in Richtung Nutzerfreundlichkeit hat das Museum für Angewandte Kunst Köln (MAKK) unter Leitung seiner Direktorin Petra Hesse bei seinem Internetauftritt getan. Nach Einführung des neuen Corporate Design und des neuen Logos ist nun auch die neue Homepage online. Sie soll im World Wide Web die thematische Vielfalt und Einzigartigkeit des Museums vermitteln.

Der Auftritt folgt den Prioritäten klare Struktur, kundenorientierte Information, hohe Aktualität und anschauliche Bilder. Mit einer Bildbühne, auf der Fotostrecken hinterlegt sind, und einem zeitgemäßen, ansprechenden Design will das Museum bei den Besuchern punkten. Diese stehen im Menü an erster Stelle. Es folgen die aktuellen Angebote mit Sonderausstellungen, Führungen und Veranstaltungen. Unter ‚Aktuelles’ finden sich auch die virtuellen Rundgänge durch die permanenten Ausstellungen – ein Hinweis auf geplante häufigere Veränderungen in allen Ausstellungsbereichen.

Die Homepage präsentiert ebenfalls das neue Leitbild, in dem sich das Selbstverständnis des MAKK spiegelt, und stellt das gesamte Museumsteam vor, das den Besuchern als Ansprechpartner zur Verfügung steht.

[il]