Bundesligist 1. FC Köln droht möglicherweise der Ausfall von Milivoje Novakovic. Der slowenische Nationalstürmer wurde im Punktspiel der Kölner am Sonntagabend gegen den VfL Wolfsburg (1:1) in der 72. Minute mit Verdacht auf einen Muskelfaserriss im Oberschenkel ausgewechselt. Eine Untersuchung soll am Montag Klarheit über die Art der Verletzung geben. Novakovic hatte gegen den VfL mit seinem fünften Saisontor für die Kölner Führung gesorgt. Damit droht dem Angreifer zumindest im rheinischen Derby des FC bei Bayer Leverkusen am kommenden Sonntag eine Zwangspause.

Aktualisiert um 14:50 Uhr
Bundesligist 1. FC Köln muss mindestens zwei Wochen auf Stürmer Milivoje Novakovic verzichten. Der slowenische Nationalstürmer erlitt am Sonntag im Punktspiel der Kölner gegen den VfL Wolfsburg (1:1) wie befürchtet einen Muskelfaserriss, wie eine Untersuchung am Montagvormittag ergab. Der Torschütze zum 1:0 hatte wegen dieser Verletzung in der 72. Minute ausgewechselt werden müssen. Novakovic, der für den Tabellen-16. bislang fünf Saisontreffer erzielt hat, fällt somit für das rheinische Derby bei Bayer Leverkusen am kommenden Sonntag und wohl auch für die Begegnung am 16. Spieltag gegen Eintracht Frankfurt aus.

[sid]