Cricket ist in Indien weit mehr als eine Sportart unter vielen. Ähnlich wie bei uns der Fußball, ist das Thema Cricket im indischen Alltag – auch in der Geschäftswelt – ein regelrechter Türöffner. Mit dem diesjährigen „M+V Cricket Cup“ luden Maier + Vidorno und der ASV Köln alle Interessierten ein, diese traditionsreiche Sportart kennen zu lernen und mitzuerleben, wie vier internationale Mannschaften den Titel unter sich ausmachten. Neben Titelverteidiger „Indian Dare Devils“ und dem zweitplatzierten „ASV Cologne Cricket Team“ des letzten Jahres kämpften am 11. Juni auch die „Düsseldorf Blackcaps“ sowie die „Uniworld Tigers“, die extra aus Indien anreisen, um den Cup. Ein Stadionsprecher erläuterte während des Spiels die Regeln und Strategien der Mannschaften. Beide Neulinge konnten sich sofort ins Finale kämpfen. Die Tigers gewannen im ersten Spiel gegen die Titelverteidiger. Und der ASV hatte gegen die Düsseldorfer das Nachsehen. Das Finale gewannen die Blackcaps.

Umfangreiches Rahmenprogramm
Jeder Besucher hatte zudem die Möglichkeit, an einem Probetraining teilzunehmen und seine Cricket-Talente zu entdecken. In den Pausen konnten die Zuschauer entweder beim aus Indien stammenden Lach-Yoga teilnehmen, modernen Bollywoodtanz von Leena Barsuhn genießen oder sich von einem der Spieler Wurf- und Schlagtechniken beibringen lassen.

Tombola zu Spendenzwecken
Im Rahmen einer Spendenaktion fand eine Tombola statt. Unter anderem gab es Flüge der Lufthansa plus Übernachtung in einem 5-Sterne-Hotel in Indien oder eine Übernachtung für zwei Personen in dem bekannten 5-Sterne-Hotel Excelsior Ernst direkt am Kölner Dom zu gewinnen.

[dr]