Als die Polizei eintraf lag die Seniorin vor ihrem Ford-Kleinwagen – sie musste reanimiert werden

18:11 Uhr > Unfallfahrerin tödlich verletzt
Die Polizei hat den Unfall bis jetzt so rekonstruiert: Die Seniorin versuchte gegen 13:15 Uhr auf der Bochumer Straße, ihr Fahrzeug zu parken. Nach mehrmaligen Rangierfahrten hat die 73-Jährige nach derzeitigem Kenntnisstand womöglich das Gas- mit dem Bremspedal verwechselt. Das Fahrzeug beschleunigte rückwärts mit hoher Geschwindigkeit, sodass die Frau durch die Wucht aus dem Auto geschleudert wurde. Es kann derzeit nicht ausgeschlossen werden, dass die Seniorin kurz darauf noch vom eigenen Fahrzeug überrollt wurde. Die 73-Jährige musste vor Ort reanimiert werden und anschließend in ein Krankenhaus gebracht werden. Dort erlag sie kurze Zeit später ihren Verletzungen. Das Verkehrskommissariat 22 hat die Ermittlungen aufgenommen.


Jeder noch so kleinen Spur gehen die Ermittler auf den Grund

15:27 Uhr > Das Verkehrsunfallteam der Kölner Polizei ermittelt derzeit die genauen Umstände, die derzeit noch rätselhaft sind. Fakten sind, dass Anwohner plötzlich ein lautes Geräusch gehört haben, eine Art Knall. Als diese nachsahen und auch die Polizei am Unfallort eintraf fanden Sie die Fahrerin des Ford Kleinwagen auf dem Boden vor ihrem Wagen vor. Dieser stand verbeult auf dem Parkplatz und hatte ein weiteres geparktes Fahrzeug beschädigt. Die Frau war schwer verletzt. Ob die ältere Dame aus ihrem Wagen geschleudert wurde ermittelt die Polizei derzeit, die auch einen internistischen Notfall nicht ausschließt. Weitere Personen kamen nicht zu Schaden und auch der Verkehr wurde nicht behindert.

[ag]