Köln, 30.01.2006, 15:00 Uhr > Im „Bunker“ so nennen Insider das Gebäude an der Honschaftstrasse in Köln Dellbrück gab es am Samstag Abend eine Premiere, und die ist geglückt. Zum ersten Mal veranstaltete die KG Naaksühle eine karnevalistische Party-Disco-Night für Jung und alt. Dem Ruf folgten 250 Jecke und feierten eine rauschende Party bis in die frühen Morgenstunden.

Das Tolle daran ist, das auch junge Leute, die die KG Naaksühle nicht kannten, kamen. Also Strategie richtig und hier ist ein Samenkorn für die Jungend gelegt und eben nicht nur für den ganz kleinen karnevalistischen Nachwuchs, sondern für den sich zwischen Adoleszenz und Pubertät bewegenden Nachwuchs. 10 Euro Eintritt und jedes Getränk und Essen ein Euro, das ist genau das richtige Angebot. Und report-K.de war erst um 1:15 Uhr dort, aber es gab keine total betrunkenen Jugendliche oder Randale. Ganz im Gegenteil, hier feierten nette junge Menschen eine tolle Party, tanzten, sangen zu den Rabaue, die ein tolles Programm auf der Bühne ablieferten.

Der Musik-Mix gelungen

Mit Kay Zero einer neuen kölschen Band und mit den Rabaue und dem Mix zwischen Karnevalshits und Klassikern, aber auch internationalen Charthits zündete die Party. Ein ähnliches Phänomen konnte man ja auch auf der Sessionseröffnung am 11.11. mit der Coverband Wallstreet erleben. Dieser Mix aus kölscher Musik, internationalen Coverhits kommt gut bei den jungen, aber auch bei den schon leicht älteren Semestern an. Vor allem dann, wenn Party angesagt ist.


Nach so einer gelungenen Premiere sollte die KG Naaksühle auf alle Fälle einen draufsatteln nächstes Jahr. Gelungenes Konzept, ausbaufähig. Applaus für den Mut, neue Wege zu gehen.

Für Statistiker: Die Ühlenight der KG Naaksühle am 28.1.2006 im „Bunker“ in der Honschaftstrasse.

Andi Goral für report-K.de / Kölns Internetzeitung