Die Bagatelle Bar schließt nach Karneval. Foto: Bagatelle Bar

Köln | Ein bekanntes Szenelokal der Südstadt vor dem Umbruch!

Nach Karneval wird die beliebte „Bagatelle Bar“, ehemals Alteburger Hof, Anfang der Alteburger Straße unter neuem Namen den Besitzer wechseln. Dies bestätigte Top-Gastronom Daniel Rabe gegenüber report-K.

„Die Bagatelle Sülz und Bagatelle Südstadt behalten wir. Die Bagatelle V haben wir in Ehrenfeld im November bereits abgegeben und geben jetzt nach Karneval die Bagatelle Bar ab.

Die Bagatelle Bar schließt nach Karneval. Foto: Bagatelle Bar

Weil wir uns auf die Stadthalle konzentrieren wollen und müssen, da haben wir ein Restaurant, das Foyer, 200 Events im Jahr, wir müssen viel machen, renovieren und den Fokus darauf richten. Es gibt auch 35 Sitzungen in der Halle. Wir haben keine Kapazitäten mehr, um auf jeder Hochzeit zu tanzen.“

Daniel Rabe erklärt Abgabe der Bagatelle Bar in Kölner Südstadt

Mit seiner Ehefrau Reja leitet Rabe seit kurzem die Stadthalle in Köln-Mülheim. Ein ehrgeiziges Projekt, das viel Zeit erfordert und beim Unternehmerpaar einen kleinen Paradigmenwechsel zur Eventgastronomie bewirkt hat.

Daniel Rabe. Foto: privat

„Das was wir machen, möchten wir mit Herzblut machen. Gerade meiner Frau ist wahnsinnig engagiert, jeden Tag in der Halle, da ist viel zu tun, es macht Freude. Im Frühling werden wir dort auch den Sommergarten aufmachen. Volle Konzentration auf die schäl sick!“, so Rabe.

Offiziell bestätigen wollte er es nicht, doch in die Bagatelle Bar soll dem Veedelsfunk zufolge der nahe Gastronom „Massimo“ einkehren.