Timo Hübers unterlief das entscheidende Eigentor. Foto: IMAGO/team2

Köln | Die Serie ist gerissen!

Erstmals in dieser Bundesliga-Saison musste sich der 1.FC Köln am Sonntag Nachmittag geschlagen geben, unterlag vor heimischer Kulisse dem Überraschungsteam der Liga von Union Berlin mit 0:1 (0:1).

Die Gäste aus der Hauptstadt sind somit vor den Bayern, Borussia Dortmund und Co. sensationell Spitzenreiter, der FC fällt etwas in der Tabelle zurück.

Ein Eigentor von Hübers (3.) leitete im RheinEnergie Stadion früh die Premieren-Pleite der Saison ein. Bei Super-Keeper Marvin Schwäbe, der Timo Horn längst vergessen gemacht hat, konnte sich die Truppe von Coach Steffen Baumgart dann bedanken, dass er sie mit einem gehaltenen Elfmeter gegen Siebatcheu, der allerdings auch kläglich geschossen hatte, im Spiel hielt.

Bundesliga: 1.FC Köln am Donnerstag wieder im Einsatz

Erst nach dem Wechsel wurden die Gastgeber mutiger, zum Ausgleich reichte es allerdings letztlich nicht mehr.

Nach den grauenhaften Ereignissen rund um die Conference League-Partie in Nizza (1:1) nun eine sportlich bittere Nachricht für den FC, der aber schon bald wieder Gelegenheit bekommt es besser zu machen: Am Donnerstag geht man als Favorit ins Duell mit dem tschechischen Vertreter Slovacko, und am nächsten Sonntag geht es dann zum bisher punktlosen Schlusslicht VfL Bochum, das desolat von einer Pleite zur nächsten taumelt. (red02)