Symbolbild Polizei

Köln | Polizisten haben in der Freitagnacht gegen 23:15 Uhr einen 36-Jährigen in Porz-Gremberghoven festgenommen. Sie werfen dem Mann vor, unter Alkoholeinfluss mehrere Unfälle verursacht und eine Polizistin mehrfach mit der Faust ins Gesicht geschlagen zu haben.

Aus Sicht der Beamten soll der 36-Jährige zunächst mit seinem roten PKW in der Theodor-Heuss-Straße in Porz-Eil mit einem parkenden Fahrzeug kollidiert sein und wenig später mit der Leitplanke in der Autobahnbrücke auf dem Maarhäuser Weg. In dem Fall, den die Kölner Polizei schildert gibt es noch mehrere offene Fragen. In der Theodor-Heuss-Straße in Eil fanden die Beamten ein Nummernschild, wie es an der Front montiert ist. Beamte die das rote Fahrzeug am zweiten Unfallort fanden stellten fest, dass an diesem das Frontkennzeichen fehlte. Eine Zivilstreife entdeckte den 36-Jährigen in Begleitung einer Frau unweit von dem verlassenen Fahrzeug.

Der Mann leugnete die von dem Unfall und dem Fahrzeug etwas zu wissen. Bei der Durchsuchung des Mannes entdeckte eine Polizeibeamtin allerdings den Autoschlüssel des Fahrzeugs. Der Mann griff die Polizeibeamtin an, schlug ihr mehrfach mit der Faust ins Gesicht, und versuchte mit seiner Begleitung zu entkommen. Das vereitelten weitere Beamte. Sie nahmen den Mann fest. In dem Fahrzeug fanden sich weitere Kennzeichen, zu denen die Kölner Polizei noch ermittelt.

Die Beamten stellten fest, dass der Mann mutmaßlich unter Alkoholeinfluss stand und ordneten eine Blutprobe an. Zudem soll er nicht über einen gültigen Führerschein verfügen. Die Polizei ermittelt wegen Widerstands und zweimaliger Unfallflucht.