Unter dem Motto „Jeck im Veedel“ luden die Neppeser Naaksühle am Samstag Abend ins „Oellig“ in der Neusser Straße. Auf der erstmals in dem Lokal stattfindenden Steh-Kostüm-Party tanzten und feierten auch zu später Stunde etwa 150 Gäste. Über eine gelungene Premiere mit den Naaksühle freute sich Inhaber Martin Seul sichtlich. Auch in Zukunft konnte er sich  vorstellen, die Gesellschaft einzuladen, erklärte er gegenüber report-k. Zusammen mit Guido Stöcker hatte er die Planung des Abends vorgenommen und unter anderem auch das „Veedels Dreigestirn“ für die Steh-Kostüm-Party gewinnen können.


Martin Seul (links), Inhaber Oellig,, Guido Stöcker (Mitte) sind die „Macher“ des Abends, hier mit Manfred Giesen, Präsident Kleine Garde Köln (Rechts)

Bei der Ankunft von Prinz Mick, Bauer Olli und Jungfrau Nora war die Stimmung unter den bunt gekleideten Jecken prächtig. Prinz Mick, Michael Schiefer, betonte, dass Trio lege besonderen Wert auf die Bewahrung des „Kölschen Karnevals“ und  wolle ihn wieder in die kleineren Lokalitäten tragen. Auf der Straße werde das Dreigestirn mittlerweile  erkannt und ins Oellig brachten sie sogar ihren Song „Över uns“ aus einem Repertoire von 20 Titeln mit. Des weiteren konnten an dem Abend zu den Klängen der Ihrefelder Zigeuner, der Kindernarrenzunft, der starke Männer usem Oellig sowie der Sängerin Nathalie geschunkelt werden.
—-
[asch]