Köln | aktualisiert | Am Sonntag Vormittag ist ein Kölner von vier Männern im Stadtteil Neuehrenfeld zusammengeschlagen worden. Der 60-Jährige wird derzeit mit lebensgefährlichen Verletzungen in einem Krankenhaus behandelt. Die Polizei nahm in der Nacht von Sonntag auf Montag einen 37-jährigen Verdächtigen fest, nach den Mittätern wird noch gefahndet.

Gegen 8.30 Uhr fuhr der Geschädigte mit seinem Fahrrad durch die Verbindungsgasse zwischen der Dechenstraße und der Gustav-Freitag-Straße. Nach bisherigem Ermittlungsstand wurde er dort von vier Männern angegriffen, die dann auf ihn einschlugen. Das Opfer wurde lebensgefährlich verletzt. Nach Zeugenaussagen rannten die Täter anschließend in Richtung der Gustav-Freitag-Straße davon, stiegen dort in einen silbernen VW Golf mit Wuppertaler Kennzeichen und flüchteten.

In der Nacht von Sonntag auf Montag nahm die Polizei einen 37-jährigen Verdächtigen fest. Der Festgenommene schweigt zu dem Tatvorwurf des versuchten Totschlags. Der Mann wird noch heute dem Haftrichter vorgeführt. Die Mittäter werden noch gesucht.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die sich zur Tatzeit im Bereich der Dechenstraße aufgehalten haben und Angaben zur Tat oder zu den Flüchtigen machen können. Sachdienliche Hinweise können dem Kriminalkommissariat 11 unter der Telefonnummer 0221/229-0 oder per E-Mail unter poststelle.koeln@polizei.nrw.de gemeldet werden.

Autor: dk, ots
Foto: Symbolfoto