Köln, 3.8.2006, 17:50 Uhr > Der Köln/Bonner Airport meldet einen neuen Fluggast-Rekord im Juli. Im Juli 2006 zählte der Köln Bonn Airport so viele Passagiere wie noch nie zuvor in einem Monat. Mit 972.388 Fluggästen wurde das schon sehr starke Juni-Aufkommen (970.042) noch einmal übertroffen. Das Plus gegenüber dem Vorjahresmonat betrug 6 Prozent. Auch die Fracht legte zu: 56.212 Tonnen bedeuten einen Zuwachs von 5 Prozent verglichen mit dem Juli des Vorjahres.

Flughafen rechnet mit viel Verkehr zum Ferienende
Unterdessen beschert das Ende der Ferien noch mal ein reges Verkehrsaufkommen, der Andrang wird jedoch durch den Schulbeginn in der Wochenmitte entzerrt. Rund 185.000 Reisende werden von Freitag bis Mittwoch erwartet. In der gesamten Ferienzeit sind damit mehr als 1,5 Millionen Menschen in Köln/Bonn gestartet oder gelandet, 5 Prozent mehr als im

 

Vorjahr. 

 

 

 

Andi Goral für report-k.de / Kölns Internetzeitung