Köln | Die 41-Jährige Theda J. Mustroph übernimmt heute die Leitung der Köln Arcaden. Mustroph habe zuletzt als Center Manager das Palais Vest in Recklinghausen seit der Eröffnung 2014 geleitet. Die gebürtige Hamburgerin freue sich auf die neue Herausforderung in Köln: „Die rechtsrheinischen Viertel befinden sich gerade im Wandel und das finde ich spannend. Zu sehen, wie sich ein Stadtviertel zusammen mit seinen Anwohnern und Geschäftsleuten fortentwickelt begeistert mich. Außerdem faszinieren mich in Köln die fröhlichen, aufgeschlossenen Menschen.“ – so Mustroph.

Die Quereinsteigerin soll vor ihrer Karriere als Center Manager beinahe 20 Jahre lang in der Hotellerie gearbeitet haben: In Hamburg war sie als General Manager 2007 bis 2014 für die Leitung des Design-Hotels Side  verantwortlich. 

Michael Bilinger, der die Köln Arcaden in den vergangen Jahren geführt hatte, wird die Leitung des Shopping Centers Kauf Park in Dresden übernehmen.

Autor: ib