Dominik Weltjen und Katharina Frorath sind das neue Tanzpaar der Tanzgruppe Kölsch Hännes‘chen. Foto: Kölsch Hännes‘chen

Köln | Ab sofort stehen zwei neue Gesichter in der Mitte der Original Tanzgruppe Kölsch Hännes’chen und besetzen als echte Originale die beliebte Position des Tanzpaares.

Dominik Weltjen wird die Rolle des Hänneschen übernehmen und mit seinem neuen Bärbelchen Katharina Frorath kölsches Gefühl und viel Temperament auf die Bühne bringen. Sie freuen sich auf ihre neue Aufgabe und darauf, diese besonderen Rollen in der Gruppe verkörpern zu dürfen.

Neues Tanzpaar hat schon viel tänzerische Erfahrungen

Beide haben bereits tänzerische Erfahrungen im Karneval gesammelt. Katharina tanzt seit ihrem 8. Lebensjahr, dabei unter anderem von 2016-2019 als Marie der Funken Rot-Weiss Hürth-Gleuel 1951 e.V. und zuletzt bei der Tanzgruppe Kölsche Greesberger. Die 32-jährige Hürtherin ist Sonderpädagogin im gemeinsamen Lernen und hat neben dem Tanzen noch ihre zwei Pferde als großes Hobby.

Dominik Weltjen und Katharina Frorath sind das neue Tanzpaar der Tanzgruppe Kölsch Hännes‘chen. Foto: Kölsch Hännes‘chen

Dominik ist 35 Jahre alt und kommt vom Tanzcorps Kölner Rheinveilchen zu uns. Dort tanzte er insgesamt 7 Jahre, wovon er zwei Jahre lang zusätzlich das Amt des Kommandanten besetzt hat. Er arbeitet als Bankkaufmann in der Baufinanzierung und wohnt in Gelsdorf bei Bad Neuenahr-Ahrweiler. In seiner Freizeit spielt er Trompete im Tambourcorps und ist leidenschaftlicher Fußballfan.