Marita Köllner wurde für 55 Jahre auf der Bühne in der Lanxess Arena gefeiert. Foto: Peter Serbée

Köln | Der Applaus nahm fast kein Ende…

Bei der traditionellen Sessionseröffnung „Elfter im Elften“ kamen mehr als 10.000 Jecke und die Größen des Kölner Karnevals in der Lanxess-Arena zusammen, um den Beginn der schönsten Zeit des Jahres zu feiern. Bekannte und neue Hits gab es unter anderem von Brings, Höhner, Cat Ballou und Kasalla.

Mit von der Partie auch Fasteleer-Urgestein Marita Köllner, sie konnte sich auf eine besondere Ehrung freuen. Wie schon bei Kölle singt gab es von den Zuschauern in der Arena standing ovations, als Köllner für ihr 55-jähriges Bühnenjubiläum geehrt wurde.

„Danke an Eberhard Bauer Hofner, Nathalie Dromota und Michael Burgmer für diesen herzlichen Moment und eure Anerkennung. Es war wieder mal ein Gänsehaut Moment in eurer Veranstaltung der tief in mein kölsches Herz eingebrannt wurde. DANKE
Wat wör Kölle ohne üch“, so Marita als Dank in den sozialen Netzwerken.

Noch immer mit Feuer und Herz und Seele dabei: Marita Köllner am Samstag Abend auf der Bühne. Foto: Peter Serbée

Gegenüber report-K sagte sie am Sonntag Abend stolz und vielsagend:

„25 Jahre bin ich dabei in der Hofner, Dromota, Burgmer Familie…25 Jahre in der Sporthalle und in der Arena, 55 Jahre auf der Bühne. Immer wieder emotionale Momente und ganz viel Spass… incl. kalte Hände… da Lampenfieber. Das hat sich nie gelegt.

Diese Überraschung war gelungen…do woren se widder de Freuden Tröncher…für das Team der Arena zählt Treue und man ist NIE zu alt oder wird als Frau aufs Abstellgleis geschoben… wie bei manch anderer Kölner Gesellschaft. DANKE dat et üch jitt.“