Nachbarschaftsstreit: Experten geben Tipps
Streitfaktor „Laub und Fallobst“: Häufig ist heruntergefallenes Obst vom Baum des Nachbarn oder störendes Laub ein Grund für Nachbarschaftsstreitigkeiten. Aber hier können Schiedsexperten helfen: Am kommenden Donnerstag, den 6. November, geht es beim RechtSpecial „Schlichten statt Richten!“ von Call NRW und Justizministerium wieder um die Konflikte „am Gartenzaun“. In der Zeit von 12.00 bis 14.00 Uhr beantworten die Experten alle Bürgerfragen.
Eine individuelle Rechtsberatung kann und darf natürlich nicht gegeben werden. Als Experten stehen Falk Jansen, Sprecher der Düsseldorfer Schiedsleute, und seine Kollegen zur Verfügung. RechtSpecial „Schlichten statt Richten!“ unter 0180 3 100 212 (9 Cent/min aus dem deutschen Festnetz).

— — —

Betreuungsfall: Ratschläge von Fachleuten
Über die Möglichkeiten der Vorsorge und zu allen Fragen rundum das Betreuungsrecht informieren am Donnerstag, den 6. November 2008, Experten aus der Justizverwaltung. In der Zeit von 15.00 bis
16.30 Uhr können Betroffene und Angehörige direkt Fragen stellen: per Telefon unter 0180 3 100 212 (9 Cent/min aus dem deutschen Festnetz).
Vorsorge treffen für den Betreuungsfall! Mit dieser landesweiten Aktion stellen das Bürger- und Servicecenter der Landesregierung und das Justizministerium Nordrhein-Westfalen die Vorsorgemöglichkeiten in den Mittelpunkt der Beratung rund um das Betreuungsrecht.

[nh]