Köln | aktualisiert 22:04 Uhr | In der Fußgängerfurt der Haltestelle der Kölner Verkehrsbetriebe (KVB) wurde kurz vor 8:00 Uhr bei einem Unfall mit einer Bahn der Linie 13 eine 37-jährige Frau schwer verletzt. Lebensgefahr besteht nicht, aber wahrscheinlich wurde ihr Bein gebrochen.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizeibeamten vor Ort hatte die Frau versucht die Gleiseanlagen der KVB Bahn zu kreuzen. Diese sind eigentlich mit einer Lichtsignalanlage ausgestattet. In der Fußgängerfurt wurde die Frau von einer Bahn der Linie 13 erfasst, die den Ehrenfeldgürtel befuhr. Der Fahrer der Bahn wurde ebenfalls ärztlich betreut. Die Frau wurde in ein Kölner Krankenhaus eingeliefert. Der Bahnbetrieb war für rund 15 Minuten unterbrochen.


Hinweis der Redaktion: In der Ursprungsfassung hatten wir auf Basis einer Fehlinformation die Linie 5 angegeben, es war aber eine Bahn der Linie 13.

Autor: ag