Köln, 11.01.2007, 13:00 Uhr >
Zum achten Mal verlieh der Oberbürgermeister der Stadt Köln, Fritz Schramma, den OB-Sessions Orden. Erste Empfänger des begehrten und auf ca. 800 Stück limitierten Ordens waren Zhou Meng, China-Beraterin der Stadt Köln, Michael Müller-Berg, Leiter der Microsoft Niederlassung NRW,  Michael Garvens, Vorsitzender der Geschäftsführung des Köln/Bonn Airport und der kölsch-indische Geschäftsmann und Kölner Wirtschaftsbotschafter Kiran Malhotra.

Foto: Die stolzen Empfänger des „OB-Ordens“ der Session 2006/2007: (von links) Michael Müller-Berg, Leiter der Microsoft Niederlassung NRW,  Michael Garvens, Vorsitzender der Geschäftsführung des Köln/Bonn Airport, OB Fritz Schramma, Zhou Meng, China-Beraterin der Stadt Köln, Kiran Malhotra, Kölner Wirtschaftsbotschafter


Der Orden des Oberbürgermeisters der Stadt Köln der Session 2007

Mittlerweile ist es schon Tradition: Der OB der Stadt  Köln verleiht seinen ganz speziellen Orden. Das Motto „Mir all sin Kölle“ wurde in diesem Jahr um das kleine Wörtchen „för“ erweitert. Und so liest sich das Motto jetzt (mit deutlich wirtschaftlicher Konnotation): „Mir all sin (för) Kölle!-Weltweit jeck op Kölsche Weetschaft“. Die vier ersten Empfänger des Ordens sind symbolisch auf ihm verewigt. In bester Tradition befinden sie sich ohnehin: Bereits viele Prominente wie H.A. Schult und Alice Schwarze gehören zu den glücklichen Ordenträgern.

Foto & Text: Martin Heying für report-K, Kölns Internetzeitung