Die Symbolillustration zum Thema Öffentlichkeitsfahndung.

Köln | Ein 14- jähriger Junge wurde am Bismarckturm in Köln- Marienburg sexuell belästigt. Der mutmaßliche Täter soll zwischen 75 und 85 Jahren alt sein. Laut Polizei soll der gesuchte Mann dem Jungen schon seit dem Rudolfplatz gefolgt sein.

Der mutmaßliche Täter soll dem Jungen am 28. Juli 2022 gegen 13.20 Uhr Bargeld für sexuelle Handlungen geboten haben. Anschließend habe er ihn gegen seinen Willen versucht zu küssen und den Jungen berührt. Laut der Kölner Polizei habe der Mann schon am Rudolfplatz versucht, zu dem Jungen Kontakt aufzunehmen, bevor er ihm über den Chlodwigplatz bis zur Tacitusstraße mit Bus und Bahn gefolgt sei.

Der Gesuchte soll etwa 1,65 m groß sein und zur Tatzeit mit dunklen Schuhen, einer beigen Hose, einem lila karierten Hemd und einer hellen Mütze bekleidet gewesen sein.

Tatverdächtiger
Mit diesem Foto sucht die Polizei nach dem mutmaßlichen Täter.

Das Kriminalkommissariat 12 nimmt Hinweise zu Identität oder dem Aufenthaltsort des gesuchten Mannes telefonisch unter 0221 229-0 oder per Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.

agr