Dieses Foto veröffentlichte Erry Stoklosa in den sozialen Medien. Foto: Erry Stoklosa/Facebook

Köln | Erry Stoklosa (74) ist eine Frohnatur, volksnah wie kein Zweiter und alles andere als ein Jammerlappen.

Am Mittwoch Mittag meldete sich das Urgestein der Bläck Fööss in den sozialen Medien zu Wort, um seinen Fans Entwarnung zu geben!

Denn Erry hatte sich einer Ohr-OP unterziehen müssen!

Nach überstandener Parotitis: Erry Stoklosa dankt Ärzten für schnelle Genesung

Die sogenannte Parotitis ist eine Entzündung der Ohrspeicheldrüse. Sie schwillt dabei stark an, was oft Schmerzen und eine Kieferklemme auslöst. Verschiedene Krankheitserreger lösen sie aus. Je nach Ursache heilt sie ohne Konsequenzen ab oder geht mit akuten Komplikationen einher. Bei Erry ging es gut aus!

„Nä nä, wat mer nit och im Alter noch alles krije kann. „OHRSPEICHELDRÜSENENTZÜNDUNG“ oder auch Parotitis genannt. Noch nie was von gehört bis dato. Dieses wunderbare Geschenk meines Körpers führte mich letzte Woche auf direktem Wege in die Arme von Dr.med Christoph Möckel dem Chefarzt der HNO Abteilung im St.Franziskus Hospital Ehrenfeld“, schreibt der Kultmusiker auf Facebook, „Leider war ein operativer Eingriff von Nöten und erforderlich, was aber dank des Fingerspitzengefühls von Herrn Möckel schon nach vier Tagen meine Entlassung zur Folge hatte. Heute wurden die Fäden gezogen.

Es wird allerdings noch ein paar Tage dauern bis das Taubheitsgefühl auf der rechten Seite aufhört. Ich möchte mich an dieser Stelle ganz ganz herzlich bei allen bedanken, die zu meiner schnellen Genesung beigetragen haben. Ein tolles Krankenhaus mit einer tollen Belegschaft.“

Bleibt nur zu sagen: Gute Besserung, Erry!