London | Dieser Artikel wurde aktualisiert | Beachvolleyballer gewinnen Gold – Speerwerferinnen Silber und Bronze +++ Sprintstar Bolt sichert sich Gold über 200 Meter +++ Deutsche Hockey-Herren ziehen ins Finale ein +++ Zweier-Kajak der Frauen gewinnt Gold-Medaille +++ Zweier-Canadier gewinnt Gold-Medaille +++ Deutsche Volleyballer verlieren im Viertelfinale +++

04:03 Uhr > Beachvolleyballer gewinnen Gold – Speerwerferinnen Silber und Bronze

Die Beachvolleyballer Julius Brink und Jonas Reckermann konnten bei den Olympischen Spielen einen sensationellen Medaillenerfolg feiern. Das deutsche Duo gewann im Finale gegen die Brasilianer Alison Cerutti und Emanuel Rego in drei hochklassigen Sätzen mit 2:1 und gewann damit als erstes europäisches Team Gold bei Olympischen Spielen im Beachvolleyball. Anschließend sicherten sich die deutschen Speerwerferinnen Christina Obergföll und Linda Stahl Silber und Bronze. Obergföll unterlag als Zweite der Tschechin Barbora Spotakova, Linda Stahl belegte Rang drei.

22:06 Uhr > Sprintstar Bolt sichert sich Gold über 200 Meter

Sprintstar Usain Bolt hat sich bei den Olympischen Spielen in London nach seinem Triumph über 100 Meter auch die Gold-Medaille über 200 Meter gesichert. Am Donnerstagabend lief der Jamaikaner in 19,32 Sekunden zu seiner insgesamt fünften Gold-Medaille bei Olympischen Spielen. Bolt ist damit der erste Mann überhaupt, der seine Goldmedaille über 200 Meter verteidigen konnte. Auf Platz zwei lief Yohan Blake, Bronze sicherte sich Warren Weir, der den Dreifacherfolg für Jamaika damit perfekt machte. Erst am Sonntag war Bolt über 100 Meter erfolgreich gewesen: In 9,63 Sekunden absolvierte der 25-Jährige die Distanz und verwies auch dabei seinen Landsmann und Freund Yohan Blake auf den zweiten Platz.

18:07 Uhr > Deutsche Hockey-Herren ziehen ins Finale ein

Die deutsche Hockeynationalmannschaft der Herren ist ins Finale der Olympischen Spiele in London eingezogen. Die Spieler setzten sich in der Vorschlussrunde mit 4:2 gegen Australien durch. Dabei konnten die Deutschen zweimal einen Rückstand aufholen. Australien ging in der 22. Minute durch Kieran Govers mit 1:0 in Führung. Den Ausgleich erzielte Moritz Fürste bereits fünf Minuten später. Nach der Halbzeit begannen die Australier besser. In der 42. Minute gelang die Führung zum 2:1 durch Glenn Turner. Im Anschluss schoss Deutschland ein äußerst sehenswertes Tor, was die Unparteiischen nach der Auswertung von Fernsehaufnahmen jedoch als irregulär bewerteten. Matthias Witthaus schoss in der 54. Minute dann doch noch den verdienten Ausgleich zum 2:2. Timo Weß traf fünf Minuten später nach Strafecke zur 3:2 Führung. Die Entscheidung fiel, als Florian Fuchs in der 63. Minute den 4:2 Endstand schoss.

11:52 Uhr > Zweier-Kajak der Frauen gewinnt Gold-Medaille

Bei den Olympischen Spielen in London haben die Kajak-Fahrerinnen Franziska Weber und Tina Dietze die nächste Goldmedaille für Deutschland geholt. Das Duo kam auf dem Dorney Lake vor Ungarn und Polen ins Ziel. Kurz zuvor hatten bereits die Kanuten Peter Kretschmer und Kurt Kuschela die Goldmedaille im Zweier-Canadier über die 1.000-Meter-Strecke gewonnen. Bereits am Mittwoch hatten die deutschen Kanuten insgesamt vier Medaillen geholt.

10:53 Uhr > Zweier-Canadier gewinnt Gold-Medaille

Bei den Olympischen Spielen in London haben die deutschen Kanuten Peter Kretschmer und Kurt Kuschela die Goldmedaille im Zweier-Canadier über die 1000-Meter-Strecke gewonnen. Das deutsche Kanu-Duo kam vor den Weißrussen ins Ziel. Die Bronzemedaille ging an den Zweier-Canadier aus Russland. 

08: 24 Uhr > Deutsche Volleyballer verlieren im Viertelfinale

Das deutsche Volleyballteam hat am Mittwoch bei den Olympischen Spielen in London gegen Bulgarien verloren und somit den Einzug ins Halbfinale verpasst. „Keiner war auf der Höhe, vor allem die Art der Niederlage ärgert mich“, sagte Verbands-Präsident Werner von Moltke nach dem Misserfolg. Das Spiel wurde mit einem Ergebnis von 0:3 (20:35, 16:25, 14:25) beendet. Damit ist der Traum von einer Olympischen Medaille nach 40 Jahren für die deutsche Mannschaft geplatzt. Bulgarien steht nun im Halbfinale und wird am Freitag auf die russische Mannschaft treffen. Diese hatte sich ebenfalls mit einem 3:0 gegen Polen durchsetzten können.

Autor: dts
Foto: Symbolfoto