Köln | Olympische Spiele in Tokio: Die deutschen Medailliengewinner*innen der Nacht und des Tages vom 2. August und 3. August.

Segler holen auch Medaille im Mixed

Die deutschen Segler haben auch im Mixed eine Medaille geholt. Paul Kohlhoff und Alica Stuhlemmer fuhren am Dienstag auf ihrem Nacra 17 auf Bronze. Gold holten sich Tita Ruggero und Caterina Banti aus Italien, Silber John Gimson und Anna Burnet aus Großbritannien.

Zuvor hatten Erik Heil und Thomas Plößel im Herren-Wettbewerb Bronze, Tina Lutz und Susann Beucke im Damen-Wettbewerb Silber jeweils auf der 49er Jolle ersegelt.

Deutsche Segler holen Bronze auf 49er Jolle

Die deutschen Segler haben bei den Olympischen Spielen Bronze auf der 49er Jolle geholt. Erik Heil und Thomas Plößel segelten am Dienstag hinter Dylan Fletcher-Scott und Stuart Bithell aus Großbritannien (Gold) sowie Peter Burling und Blair Tuke aus Neuseeland (Silber) auf den dritten Rang. Am Morgen deutscher Zeit hatten bereits Tina Lutz und Susann Beucke bei den Frauen Silber in der gleichen Klasse gewonnen.

Malaika Mihambo springt mit genau 7 Metern zu Gold

Malaika Mihambo aus Heidelberg hat bei den Olympischen Spielen die Gold-Medaille im Weitsprung geholt. Sie sprang im sechsten und letzten Versuch genau 7,00 Meter. Dabei kam Mihambo suboptimal ans Brett und verschenkte fast 20 Zentimeter.

Silber ging an Brittney Reese aus den USA, Bronze bekam die Nigerianerin Ese Brume, beide mit 6,97 Metern. Mihambo hatte 2019 in Doha bereits den Weltmeistertitel geholt, im Juni war sie zum wiederholten Male deutsche Meisterin geworden.

Olympia-Silber für Kristin Pudenz im Diskuswerfen

Bei den Olympischen Sommerspielen in Tokio hat Diskuswerferin Kristin Pudenz überraschend die Silbermedaille gewonnen – die erste deutsche Medaille für das deutsche Leichtathletikteam bei diesen Spielen. Die gebürtige Herforderin warf 66,72 Meter und musste sich damit nur der US-Amerikanerin Valarie Allman geschlagen geben, die 68,98 Meter markierte. Olympia-Bronze ging an die Kubanerin Yaime Pérez mit 65,72 Metern.

Marike Steinacker erreichte mit 62,02 Metern Rang acht, Claudine Vita errang mit 61,80 Metern Rang neun.

Autor: red