Wo kann man in Köln wohnen? Wie kann ich mein Studium finanzieren? Wo finde ich einen Job? Diese Fragen beschäftigen junge Menschen, die ein Studium in Köln planen. Die neue Ausgabe der Erstsemesterbroschüre „Studieren in Köln“ versucht, diese und viele andere Fragen zu beantworten. Zu den Schwerpunktthemen der neuen Ausgabe gehören Wohnungssuche, Jobben, Studieren mit Kind, Infos für ausländische Studierende, Studienfinanzierung Angebote der Psycho-Sozialen Beratung sowie Kultur und Freizeit. Denn natürlich soll auch der Spaß nicht zu kurz kommen. Und so gibt das heft erste Infos zu Kultur- und Party.Locations sowie zu Tagesausflügen und Trödelmärkten in der Stadt.

Seit kurzem liegen die kostenlosen Exemplare in den Mensen, dem InfoPoint I und II, dem Studierendenhaus und der Psychosozialen Beratung des Kölner Studentenwerks aus. Außerdem kann man sich die Broschüre auch im Internet herunterladen.

[cs]