„Ossendorf ist nicht gerade reich an geschichtsträchtigen Gebäuden und Anlagen. Das alte Flughafengelände mit seinen Gebäuden aus den 20er und 30 er Jahren war einer der bedeutendsten Luftverkehrsknotenpunkte Deutschlands und ist als Denkmal ein Wahrzeichen für Ossendorf, das in jedem Fall zu erhalten und zu restaurieren ist“, so der Vorsitzende Franz-Josef Roman Die Auszahlung der Fördergelder von über 12 Millionen Euro von der Regionale 2010 dürfen nicht an fehlenden Sponsorengeldern scheitern.
„Als Bürgervereinigung appellieren wir auch selber an potentielle Sponsoren mit dazu beizutragen, dass das Flughafengelände wieder ein Aushängeschild für unsere Stadt wird. Dieses Stück Ossendorfer und letztlich auch Welt -Geschichte sollte in jedem Fall Unterstützung finden. Dafür sollten alle Kräfte mobilisiert werden, dieses Ziel zu erreichen“, sagte der Pressesprecher der Bürgervereinigung Udo Hanselmann. Die Bürgervereinigung wird jede Aktion unterstützen, um den Erhalt und die Restaurierung des Flughafengebäudes und der Anlage zu sichern.

[ez]