Die Planus Media Agentur startet morgen eine Osterjagd. Bildquelle: Planus Media

Köln | Die Geomarketing-Agentur Planus Media hat mit ihrem Kunden Rittersport eine Ostereiersuche vom 7. Bis zum 17. April in Köln geplant. Die Jagd auf die Ostereier soll über Plakate auf Außenwerbeflächen laufen. Zu gewinnen gibt’s Apple AirPods und 5 Osternester, die mit Schokolade gefüllt sind.

Am Karfreitag stattet Planus Media 5 Außenwerbeflächen in Köln mit jeweils einem Plakat samt QR-Code aus. Das Motiv der Plakate besteht aus 4 weißen Ostereiern sowie einem roten Ei. Pro Standort ist jeweils ein anderes der fünf Eier rot markiert. Um am Gewinnspiel teilzunehmen, müssen die Teilnehmer:innen alle 5 Plakatstandorte ausfindig machen und den jeweiligen QR-Code mit ihrem Smartphone einscannen. Über den QR-Code gelangen sie zu der offiziellen Gewinnspielseite. Dort erhalten die Teilnehmenden nicht nur Hinweise zu den anderen Locations in Form der geographischen Koordinaten der Werbeflächen, sondern auch einen Teil des Lösungscodes. Wer bis zum Ende des Gewinnspiels am 17. April alle fünf QR-Codes mit seinem Handy scannt und den fünfstelligen Lösungscode über die Gewinnspielseite an Planus Media übermittelt, nimmt an der Verlosung teil.

Laut Planus Media sollen die 5 Plakatstellen alle fußläufig in der Kölner Innenstadt verteilt sein.

agr