Im ersten Drittel erwischte Iserlohn den besseren Start. Steven Rupprich (3.) brachte die Roosters im zweiten Nachschuss in Führung. Die Antwort der Haie ließ aber nicht lange auf sich warten. Nur Minuten später schickte Kevin Lavallee seinen Teamkollegen Brett Breitkreuz (9.) mit einem perfekten Steilpass, den der Kanadier per Alleingang verwandelte. Greg Claaßen (15.) legte kurz später ebenfalls per Alleingang in Unterzahl das 2:1 nach.

Nach der Pause kamen die Gäste wiederum besser ins Spiel. Breitkreuz (26.) hatte allerdings die große Chance für die Haie zum 3:1 – vergab aber vor dem leeren Tor. Und so fiel das nächste Tor auf der anderen Seite. In Überzahl staubte Dave Spina (29.) zum Ausgleich ab.

Im letzten Abschnitt sorgte erst John Tripp (47.) mit einem immer gefährlicher in Richtung Tor eiernden Befreiungsschlag für ein Raunen. Dann schauten alle auf Philip Riefers, der mit blutendem Kinn vom Eis fuhr. Bis zum Penaltyschießen fielen keine Tore. Dann verwandelten zunächst nur Jason Jaspers und ein Iserlohner. Im folgenden Duell Mann gegen Mann verwandelte Alex Weiß den entscheidenden Penalty.

Die KAI-PUCK-KOLUMNE

Hallo Haie-Fans,
ich bin’s wieder, Kai Puck. Der Puck vom Haie-Spiel. Da war heute wieder was los…
Na klar! Die Iserlohn Roosters waren ja da – zum 1/3-Derby! Gegen Düsseldorf ist ja das richtige Derby. Gegen Krefeld das ½-Derby. Und jetzt kamen halt die Hühnchen…

Die hatten sogar gut 200 Fans dabei. Und damit mehr als Düsseldorf zum richtigen Derby mit knapp 150. Das lag allerdings auch nur daran, dass sich 800 Düsseldorfer beim letzten Derby in Köln verfahren hatten. Ihre Eltern hatten ihnen erzählt „Köln is da wo et nit schön is“. Das standen die Düssis auf einmal alle in Iserlohn…

Aber zurück zum Spiel. So richtig Stimmung kam zunächst trotz „großem“ Gästeblock nicht auf. Aber ich wäre nicht Kai Puck, wenn ich Euch das nicht erklären könnte: Spiele gegen Iserlohn, Straubing und Augsburg sind nämlich fast immer Käse – das ist Gesetz.

Oder erinnern Sie sich an einen richtigen Knaller gegen eines dieser Teams? Also ich nicht…
Und genau deshalb überlegen die Haie auch diese drei Heimspiele in Zukunft preislich aus den Dauerkarten raus zu rechnen, weil sie eh keinen Spaß machen. Eine gute Idee…

…die allerdings keiner merken wird, weil die Spiele gegen Düsseldorf, Berlin, Krefeld und Mannheim dafür etwas teurer werden 😉

In diesem Sinne, macht’s gut!

Euer Kai Puck

[kp]