Köln| Wenige Tage nach dem Ende der Bundesligasaison kürt PETA das vegan-freundlichste Fußballstadion Deutschlands und der 1. FC Köln spielt weit vorne mit.

Zur Sommerpause der Bundesliga veröffentlicht die Tierschutzorganisation PETA ein Ranking über vegane Essensangebote der 1. Und 2. Bundesligastadien. Das Rheinenergiestadion des 1.FC Köln belegt mit gebratenen Nudeln, Kokosmilchreis und weiteren Angeboten. einen soliden 5. Platz.

Wie bereits im Vorjahr glänzt der FC Schalke 04 mit der Veltinsarena auf Platz 1 mit der größten Auswahl an pflanzlichen Produkten. Dicht gefolgt werden die königsblauen Knappen von den Stadien des St. Pauli und RB Leipzig auf Platz 2 und 3. Das Schlusslicht bilden die Union Berlin und SV Darmstadt auf dem 25. Und 26. Platz.

Die Fußballvereine vergrößern ihr Angebot an tierlosen Produkten stetig und hören damit auf die Wünsche der Fans. „Die klassische Stadionwurst hat ausgedient – heute lassen sich die Zuschauer
von frischen Ideen wie leckeren Gemüseburgern oder Wraps begeistern“, so René Schärling, Campaigner für Ernährung bei PETA.

Autor: Melanie Sauter