Musiker Peter Gabriel. Bildquelle: Lanxess Arena Köln

Köln | Nach fast einem Jahrzehnt, spielt Peter Gabriel, ehemaliger Frontmann und Gründer der Band „Genesis“ in der Lanxess Arena das einzige Konzert in NRW. Am 10. Juni wird der Sänger in Köln-Deutz auftreten. Im Rahmen seiner „i/o The Tour“ wird Peter Gabriel seine neusten Songs, sowie seine weltweit bekannten Klassiker spielen.

„Es ist schon eine ganze Weile her und ich bin jetzt erfüllt von vielen neuen Songs“, sagte Peter Gabriel aus Anlass der Tourveröffentlichung in einem schriftlichen Statement. „Ich freue mich sehr darauf, sie live zu performen und Euch da draußen zu sehen.“

Neben Peter Gabriel werden bei dem Konzert in Köln seine Bandgefährten Tony Levin, David Rhodes und Manu Katche ebenfalls mit dabei sein.

Musiker Peter Gabriel

Meilensteine aus der Karriere des mehrfachen Grammy-Gewinners sind neben der Schaffung der „Real World Studios“ und des „Real World“ Schallplattenlabels auch die Kreation des „Womad“-Festivals.

Peter Gabriel gründete 1992 die Menschenrechts-Organisation „WITNESS“ (Witness.org) mit, Pioniere beim Einsatz von Kameras und Technologie im Rahmen von Menschenrechts-Kampagnen. 2007 schuf er an der Seite von Sir Richard Branson „The Elders“ (theelders.org), die von Nelson Mandela aus der Taufe gehoben wurden. 2006 erhielt er die „Man of Peace“ Auszeichnung der Nobelpreisträger und 2008 war Peter Gabriel in der „Time 100“ Liste. Er wurde zweimal in die Rock & Roll Hall of Fame aufgenommen.

Seit dem 11. November 2022 können interessierte Gabriel-Fans Tickets online erwerben.

agr