Köln | Report-k.de bat alle Kandidaten für den Stadtrat ein Profil auszufüllen. Hier das Profil des Kandidaten der Piratenpartei Arnd J. Kästner

Ich bin…

Werbung

Arnd J. Kästner

Familienstand… ledig,keine Kinder,

Beruf… Rentner

Parteimitglied… der Piratenpartei seit zwei Jahren

Ich bin z.Z. nicht sozial engagiert, war aber in verschiedenen Vereinen sozial engagiert.

Ich bin momentan nicht kulturell engagiert.

Ich bin Neuling in der Kommunalpolitik und seit einigen Monaten als Mitglied im Arbeitskreis Komumunal der Piratenpartei Köln aktiv.

In der Kommunalpolitik engagiere ich mich, weil ich davon überzeugt bin, daß ich auf kommunaler Ebene etwas bewirken kann.

Mein Fokusthema im in der nächsten Wahlperiode wird sein: Barrierefreiheit und Inklusion.

Ich bin darin kompetent, weil zeitlebens auf einen Rollstuhl angewiesen und als Projektleiter für Behinderte im AStA der Universität Köln tätig war.

Demokratie ist für mich die Grundvoraussetzung für eine freie und soziale Gesellschaft.

Bürgerbeteiligung ist für mich ein wichtiger Bestandteil politischer und gesellschaftlicher Mitbestimmung.
Ich werde mich besonders einsetzen für
41-50
 
Das Internet ist für mich ein unverzichtbares Instrument zur Information, Kommunikation und zum gesellschaftlichem sowie politischem Engagement.
 
Ich bin sozial vernetzt:
Twitter ( @ajkaestner )
google+ ( https://plus.google.com/u/0/+ArndJKästner/about/p/pub )
Köln ist digital nicht gut aufgestellt weil… es noch an flächendeckenden Glasfaserverbindungen und frei verfügbarem WLAN mangelt.

Autor: Andi Goral

Werbung