Zwei Autos in Flammen
Köln [ots], 27.12.2007, 16:55 Uhr >  Zwei Autos sind in der Nacht zu Donnerstag (27. Dezember) in Köln-Kalk durch ein Feuer schwer beschädigt worden. Die Polizei geht von Brandstiftung aus. Um 02.00 Uhr wurden Anwohner der Breuerstraße durch einen lauten Knall wach. Als sie aus dem Fenster ihrer Wohnung schauten, sahen sie auf zwei Fahrzeuge, die nebeneinander auf einem Parkplatz neben dem Breuerpark standen. Der mit dem Heck zur Mauer stehende Wagen brannte im Heckbereich, während aus dem Motorraum der mit der Fahrzeugfront zur Mauer stehenden Limousine die Flammen schlugen. Auch ein etwa 20 Meter entfernter Müllhaufen brannte. Der alarmierten Feuerwehr gelang es, beide brennenden Autos sowie den Müllhaufen zu löschen. Zeugen, die im Zusammenhang mit dem Feuer verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Kriminalkommissariat 13 unter Tel.: 0221 / 229-0 in Verbindung zu setzen.

— — —

Einbrecher erbeuteten Pelze – Polizei sucht Zeugen
Köln (ots) – Bei einem Einbruch in ein Bekleidungsgeschäft in der Altstadt Nord erbeuteten unbekannte Einbrecher am zweiten Weihnachtstag (26. Dezember) mehrere hochwertige Pelze und flüchteten. Gegen 19.35 Uhr erhielt die Polizei Kenntnis über eine Alarmauslösung in dem Modehaus in der Minoritenstraße. Als die Beamten am Einsatzort eintrafen, stellten sie fest, dass die Eingangstür aufgehebelt worden war. Aus der Pelzabteilung hatten die Täter mehrere wertvolle Mäntel entwendet. Die Ermittler vermuten, dass die Einbrecher zum Abtransport ihrer Beute ein Fahrzeug benutzten. Das Kriminalkommissariat 71 nimmt Hinweise von Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben unter Tel. 0221/229-0 entgegen.

[ag; ots]