Unbekannter Verkehrstoter, die Polizei bittet um Mithilfe. (Foto: Polizei Köln)


 


+++ Mann immer noch nicht identifiziert, die Polizei bittet um Ihre Mitarbeit +++


 


Am Freitag (31.12.04), ist um 12.50 Uhr, in Köln-Riehl auf der Boltensternstraße ein Fußgänger bei einem Verkehrsunfall von einem LKW erfasst und getötet worden.


 


   Bislang konnte der Mann noch nicht identifiziert werden. Um die Identität des Toten zu klären, wurde von ihm ein Foto erstellt. Die Person kann wie folgt beschrieben werden:


 


cirka 30 bis 40 Jahre alt                             


180-185 cm groß


kräftige Statur (ca. 95 kg)


dunkelbraune, ca. 5 cm lange leicht gewellte Haare


Mitteleuropäer


trug einen Trainingsanzug mit grünen Applikationen


fliederfarbenes T-Shirt


weiße Turnschuhe


 


 


Zeugen, die Hinweise auf die Identität des Mannes geben können,


werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei, KK 11, Tel: 0221/229-


0, in Verbindung zu setzen.


 


 


+++ Ziemlich dreistes Trickdiebe-Trio festgenommen +++


Köln (ots) – Drei Trickdiebe 22, 23, 25) wurden Sonntagnacht, 09.01.05, 01.25 Uhr, in der Kölner Innenstadt von der Polizei festgenommen, nachdem sie kurz zuvor einen Taxifahrer bestohlen hatten.


 


Zunächst hatten die beiden 22 und 25 Jahren alten Männer das Taxi auf der Sternengasse angehalten. Nachdem das Duo eingestiegen war, zettelte es plötzlich einen lautstarken Streit untereinander an. Plötzlich riss ein dritter Mann die Fahrertür auf, beugte sich über


den Taxifahrer in den Innenraum und überreichte dem vermeintlichen Fahrgast auf dem Beifahrersitz mit den Worten „Der Anruf ist für dich“ ein Handy. Nach dem „Kurztelefonat“ stiegen dann die Beiden wieder aus dem Wagen. Unmittelbar darauf stellte der 54-Jährige das


Fehlen seines Portemonnaies fest.


 


Eine alarmierte Streife traf das diebische Trio noch auf der Sternengasse an. Das entwendete Bargeld hatten die Männer bei sich, die Geldbörse wurde wenige Meter hinter einem Mauervorsprung gefunden. Auch das Handy war als gestohlen gemeldet.


 



Die Drei wurden festgenommen und zur Wache am Waidmarkt gebracht.


 


 


+++ Zwei Verkehrsunfälle mit Zweiradfahrern +++


 


Köln (ots) – Schwere Verletzungen zogen sich am Wochenende ein Radfahrer (56) und ein Rollerfahrer (38) bei Verkehrsunfällen in Köln-Höhenhaus und Köln-Weiden zu.


 


Am Samstag (08.01.05), 09.15 Uhr, befuhr in Köln-Höhenhaus ein 34- Jähriger mit seinem Opel den Torringer Weg in Richtung Sigwinstraße.


Da am rechten Fahrbahnrand Autos geparkt waren, verringerte sich die verbleibende Fahrbahnbreite. Als der Opelfahrer daher weiter links fuhr, kollidierte er plötzlich mit einem ihm auf der Gegenfahrbahn entgegen kommenden Radfahrer. Der 56-jährige Radler stürzte über die Motorhaube auf den Boden. Mit Prellungen, Schürfwunden und einer Gehirnerschütterung wurde er in ein Krankenhaus gebracht, wo er stationär behandelt wird.


 


+++


 


Am Sonntag (09.01.05), 18.13 Uhr, stürzte und verletzte sich ein 38- jähriger Rollerfahrer in Köln-Weiden, Aachener Straße, nachdem er die Kontrolle über seinen Piaggio verloren hatte.


 


 


Der Kradfahrer befuhr den linken Geradeausfahrstreifen der Aachener Straße in Richtung Bonnstraße. Einige Meter vor der Einmündung Schillerstraße kam er ohne ersichtlichen Grund ins Schlingern und stürzte. Er wurde von seinem Roller geschleudert, wobei er seinen


Halbschalenhelm verlor. Da er mit dem Kopf auf dem Asphalt aufschlug, zog er sich zwei sichtbar blutende Wunden zu. Der 38-Jährige wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Ein dort mit ihm durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,26 Promille.



 


+++ Dealer in Kalk festgenommen +++


 


Köln (ots) – Am Samstag (08.01.04), 11.10 Uhr, ist in Köln-Kalk, Rolshover Straße, ein Mann (31) wegen Verdachts des Handels mit Rauschgift festgenommen worden.


 


Im Rahmen ihrer Streife sahen Polizeibeamte, wie sich der einschlägig vorbestrafte Tatverdächtige mit zwei weiteren Männern an der Platzfläche „Köln-Post“ unterhielt. Als die Beamten auf den 31- Jährigen zugingen und ihn ansprachen, rannte dieser sofort los. Auf seiner Flucht warf er noch schnell ein kleines Plastiktütchen weg. Diese endete jedoch in einer aanliegenden Kneipe. Der Flüchtige wurde


festgenommen und durchsucht. Bei seiner Durchsuchung fanden die Polizisten mehrere hundert Euro Bargeld und 17 Verkaufspäckchen mit Rauschmitteln. Gegen den Arbeitslosen, der schon vielfach wegen gleichgelagerter


Delikte verurteilt wurde, erließ der Richter Haftbefehl.