Das Symbolbild zeigt Blaulicht.

Köln | In der Nacht auf Samstag haben Beamte der Polizei Köln nach einem mutmaßlichen illegalen Autorennen zwei Pkws, sowie die Führerscheine der beiden Fahrer in Köln-Müngersdorf beschlagnahmt. Laut Zeugenaussagen sollen der 35-jährige Fahrer und der 46-jährige Fahrer gegen 0.30 Uhr auf der Aachener Straße in Höhe des Gürtels mit überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Köln-Weiden gefahren sein.

Zuvor sollen die beiden Männer bei „Grün“ nebeneinander an der Haltelinie gewartet und über die geöffneten Seitenfenster miteinander gesprochen haben. Dadurch habe sich der Verkehr hinter den Beteiligten aufgestaut. Anschließend sollen die Fahrer mit aufheulenden Motoren losgefahren sein. Alarmierte Polizisten stoppten die Fahrer in Höhe des Brauerweilerwegs. Das Verkehrskommissariat nahm die Ermittlungen auf.

agr