Zeugen hatten beobachtet, wie die zwei flüchtenden Räuber später an der Ecke An der Schanz / Niederländer Ufer in einen wartenden, dunklen Ford Fiesta stiegen. Anschließend entfernte sich der Ford in Richtung Kölner Innenstadt. Zur Unterstützung der Fahndungsmaßnahmen werden die Ermittler heute ab 12.30 Uhr auf der Straße An der Schanz und dem Niederländer Ufer eine Plakataktion durchführen.

Die mutmaßlichen Täter in der Tankstelle werden laut Polizei wie folgt beschrieben: Beide sind circa 20 bis 30 Jahre alt, ungefähr 1,70 bis 1,75 Meter groß. Der erste Täter hat eine etwas muskulöse Statur, ein braunes, rundes Gesicht mit einer breiten Nase. Zur Tatzeit trug er eine Jeanshose, ein graues Oberteil mit einer Kapuze und Turnschuhe. Sein Komplize ist schlank, er war mit einer dunklen Regenjacke mit Kapuze und einer Jeanshose bekleidet. Die Polizei fragt: Wer hat die beiden Täter in das Fahrzeug steigen sehen und kann Angaben zu dem Fahrzeug oder dem Fahrer machen? Wer hat die Täter in der Nähe der Tankstelle gesehen. Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat 14 unter der Telefonnummer 0221/229-0.

[cs, ots: Plakat: Polizei Köln]