Symbolbild Auto

Köln | Am Donnerstagnachmittag ist ein 45-Jähriger ohne gültigen deutschen Führerschein zur Polizeiwache in Köln-Kalk gefahren. Er besaß lediglich einen serbischen Führerschein. Auf der Wache sprach er vor, und abzuklären, ob er mit diesem Führerschein berechtigt in Deutschland fahren dürfte. Dies sollte keine gute Idee gewesen sein.

Nach ersten Ermittlungen der Kölner Polizei stammte der serbische Führerschein aus der Umschreibung seiner ehemaligen deutschen Fahrerlaubnis, die ihm bereits im Jahr 2017 entzogen wurde. Zusätzlich bestand zum Zeitpunkt des Ausstellens der serbischen Fahrerlaubnis in Deutschland noch immer eine Fahrerlaubnissperre gegen den 45-Jährigen.

Das Ergebnis: Der bereits wegen zahlreicher Fahrten ohne Fahrerlaubnis bekannte Mann, von dem bereits mehrere Fahrzeuge zur Verhinderung derartiger Taten sichergestellt wurden, muss sich nun ein weiteres Mal in einem Strafverfahren verantworten.

agr