Das Symbolbild zeigt eine Festnahme durch die Polizei.

Köln | Nach einem Raubüberfall auf einem 16-jährigen Kölner am Bahnhof Mülheim haben Beamte der Polizei Köln am Sonntagabend am Wiener Platz 3 Tatverdächtige gestellt und vorläufig festgenommen. Das Trio soll gegen 20.15 Uhr den 16-Jährigen auf dem Treppenabgang des Bahnhofs angesprochen und die Herausgabe seiner Wertsachen gefordert haben.

Als der Geschädigte sich weigerte, soll einer der Verdächtigen mit dem Einsatz eines Messers gedroht haben. Nachdem die Angreifer ihm seine Geldbörse abnahmen, flüchteten die mutmaßlichen Räuber in Richtung Wiener Platz. Die Tatverdächtigen sollen 16, 17 und 17 Jahre alt sein

Streifenpolizisten stellten die drei Verdächtigen kurze Zeit später an der Haltestelle „Wiener Platz“. Bei der Durchsuchung fanden sie bei einem der Jugendlichen ein Jagdmesser, sowie eine Sturmhaube.

Der 17-Jährige soll heute noch einem Haftrichter vorgeführt werden. Die Beamten übergaben die Komplizen ihren Eltern.

agr