Das Symbolbild zeigt ein Blaulicht.

Köln | Am Dienstagnachmittag soll nach Polizeiangaben in der Kölner Innenstadt ein 71-jähriger Autofahrer bestohlen worden sein. Laut eigenen Angaben habe er in seinem Auto an der Kreuzung Komödienstraße/Tunisstraße an einer roten Ampel gehalten und den linken Arm aus dem Fenster gehalten. Daraufhin wurde ihm seine Armbanduhr gestohlen.

Unvermittelt habe der Unbekannte auf sein Handgelenk geschlagen, ihm seine Armbanduhr entrissen und sei mit der Beute weggerannt. Die Beifahrerin des 71-Jährigen gab an, den verdächtigen schon vorher vor dem Hotel an der Mazellenstraße gesehen zu haben.

Der Mann circa 30 bis 35 Jahre alt gewesen sein. Er soll ein grünes T-Shirt und blaue Jeans getragen haben.

Die Polizei Köln bittet um Zeugenangaben unter der Telefonnummer 0221-229-0.

agr