Das Symbolbild zeigt Blaulicht.

Köln | In der Nacht zu Dienstag ist in der Max-Planck-Straße in Köln ein Hotel überfallen worden. Die Kölner Polizei sucht nun nach den zwei zur Tatzeit bewaffneten Maskierten. Die Männer sollen gegen 3.25 Uhr die Lobby betreten haben und Bargeld von dem 59-jährigen Rezeptionisten gefordert haben.

Einer der beiden Unbekannten soll etwa 1,75 Meter groß gewesen sein und eine Schusswaffe auf den 59-Jährigen gerichtet haben. Währenddessen schnappte sich sein Komplize, etwa 1,80 bis 1,90 Meter groß, den Möbeltresor mit den Tageseinnahmen.

Laut Zeugenaussagen sollen die Unbekannten zur Tatzeit schwarze Sportanzüge getragen und mit osteuropäischem Akzent gesprochen haben.

Hinweise zum Tatgeschehen, sowie der Identität oder dem Aufenthaltsort der Unbekannten nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0221-229-0 entgegen.

agr