Das Symbolbild zeigt ein Blaulicht.

Köln | Am Sonntagnachmittag soll ein Unbekannter eine 31-jährige Kölnerin die Treppen zur Haltestelle „Escher Straße“ runtergestoßen haben. Anschließen soll er mit dem Handy der Verletzten geflüchtet sein. Die Kölner Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zu dem Verdächtigen haben.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand soll die Frau auf dem Treppenabgang zur Stadtbahn-Linie 13 gesessen haben. Der Unbekannte soll sie von hinten die Treppe runtergestoßen haben.

Die Kölnerin wurde anschließend von Rettungskräften zur Behandlung in eine Klinik gebracht.

Laut Angaben der jungen Frau soll der gesuchte Mann etwa 30 Jahre alt und 1,80 Meter große gewesen sein. Zusätzlich habe er eine schmale Statur gehabt.

Die Polizei bittet Zeugen, die Informationen zu dem Tatverdächtigen haben, sich unter der Rufnummer 0221-229-0 zu melden.

agr