Polizei Symbolbild

Köln |   Die Kölner Polizei hat am gestrigen Samstagmittag einen 23-jährigen Mann festgenommen und wirft ihm vor einen 59-jährigen Mann am Niederländer Ufer mit einem Ast angegriffen zu haben. Der 59-jährige Mann, der Köln besuchte, wurde leicht verletzt. Der 23-Jährige soll in Haft, weil er keinen Wohnsitz nachweisen kann.

Offen lässt die Kölner Polizei wie es überhaupt zu der Auseinandersetzung kam und warum der junge auf den älteren Mann losging und diesen attackierte. Der Besucher, der aus Kranenburg stammte, erlitt leichte Schürfwunden durch die Attacke.

Polizeibeamte erschienen vor Ort und nahmen den 23-Jährigen fest. Diese werfen dem Mann vor sich gegen die Festnahme gewehrt zu haben. Er soll versucht haben die Beamten zu treten und Kopfstöße gegen diese vorzunehmen. Da der Mann keinen festen Wohnsitz nachweisen kann will die Kölner Polizei ihn in Haft wissen und einem Haftrichter vorführen. Offen lassen die Beamten zudem in welchem Deliktbereich, etwa Körperverletzung oder Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, sie Strafanzeige gegen 23-Jährigen stellen. Weiter teilt die Kölner Polizei mit: „Die Hintergründe der Tat und das Motiv sind Gegenstand der Ermittlungen.“

red01