Fahndung nach Trickdiebstahl aus Wohnung
Köln (ots), 12.9.2007, 23:00 Uhr > Bereits am 18. Juni hat ein etwa 60 Jahre altes Trickdieb-Pärchen einem Kölner Ehepaar (Er 76 / Sie 80) eine fünfstellige Bargeldsumme sowie mehrere Bankkarten gestohlen. Die Diebe hatten sich zunächst als Bekannte ausgegeben und waren so in die Wohnung der Senioren gelangt. Nach dem Einsatz der gestohlenen Scheckkarten in Bonn und Siegburg ist die Polizei nun im Besitz eines Fahndungsfotos.

Mit den entwendeten EC-Karten wurde jeweils der maximal an einem Tag verfügbare Betrag  abgehoben.
– am 18.06.2007 um 19:16 Uhr an einem Geldautomaten in Siegburg
– am 19.06.2007 um 00:31 Uhr an einem Geldautomaten in Bonn

Bei der betrügerischen Abhebung in Siegburg wurden Videoaufnahmen der Täterin gefertigt. Auf dem Foto ist ein etwa 14 bis 17 Jahre altes Mädchen mit einem Muttermal an der rechten Wange sowie einem Muttermal an der rechten Halsseite zu sehen. Die Ermittler vermuten, dass die junge Frau in Bonn wohnt. Wer kennt das Mädchen ? Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat 25 (EG Gertrud) unter Tel: 0221 / 229-0.

— — —

Rollerfahrer übersah Auto
Köln (ots), 12.9.2007, 23:00 Uhr > Bei einem Verkehrsunfall in Köln-Höhenhaus ist gestern (11.09.07) ein Rollerfahrer (18) und seine gleichaltrige Sozia schwer verletzt worden. Die beiden jungen Leute befuhren gegen 18.10 Uhr die Berliner Straße in Richtung Dünnwald und wollten an der Kreuzung zum Neurather Weg nach links abbiegen. Dabei übersah der junge Zweiradfahrer den ihm entgegen kommenden Audi 80, dessen Fahrer (36) sich auf dem Weg nach Mülheim befand.

Der 36-Jährige konnte trotz Vollbremsung den Zusammenstoß mit dem Kleinkraftrad nicht mehr verhindern und erfasste mit seinem Fahrzeug frontal den Roller. Die beiden Teenager wurden über die Motorhaube gegen die Windschutzscheibe und anschließend auf die Fahrbahn geschleudert. Der 18-Jährige wurde mit Verdacht auf eine Gehirnerschütterung, seine Freundin mit einer komplizierten Beinfraktur zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der Audifahrer blieb bei dem Unfall unverletzt. Während der Unfallaufnahme wurde die Berliner Straße an der Einmündung "Im Weidenbruch" in Richtung Mülheim bis 19.50 Uhr gesperrt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro.