Symbolbild Autodiebstahl / Autokacker

Köln | Am Montag, 27. März, haben Kölner Polizisten auf einem Parkplatz der Straße „Am Alten Ufer“ in der Altstadt-Nord zwei mutmaßliche Autoknacker auf frischer Tat festgenommen. Eine Passantin beobachtete gegen 17.30 Uhr die Verdächtigen und alarmierte die Polizei

Bei den Männern fanden die Beamten etwa eine aus einem Pkw gestohlene Damenhandtasche, Einbruchswerkzeug sowie eine Stahlrute. Bei einem der beiden mutmaßlichen Autoknacker fanden die Polizisten zudem Drogen.

Sein Begleiter drohte den Beamten und währte sich gegen seine Festnahme. Noch im Streifenwagen versuchte er sich schreiend aus der Fixierung loszureißen. Bei ihm fanden die Polizisten im Hosenbund einen Schlitzschraubendreher. Gegen den Mann lag bereits ein Haftbefehl wegen Widerstands vor.

Nun hat die Polizei die Ermittlungen wegen des Verdachts des Diebstahls mit Waffen, Widerstands und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz aufgenommen. Sie müssen sich heute, 28. März, vor einem Haftrichter verantworten.

rs