Köln | Die Kölner Polizei geht von drei unbekannten Tätern jugendlichen Alters aus, die letzte Woche Dienstags eine Seniorin auf dem Friedhof Köln-Weiß überfallen hatten. Heute hängten die Beamten im näheren Umfeld Plakate auf, um die Fahndung nach den Tätern zu intensivieren. Die 84-jährige Kölnerin ist nach dem Überfall immer noch in stationärer Behandlung.

Schon vergangene Woche hatte die Polizei den Überfall gemeldet, der sich so zugetragen haben soll: „Drei bislang unbekannte Täter hatten am Dienstag vergangener Woche (1. Oktober) einer Seniorin (84) von hinten genähert und zunächst versucht, ihr die Handtasche zu entreißen. Da die 84-Jährige die Tasche jedoch mit aller Kraft festhielt, stieß einer der Täter die Rentnerin so heftig, dass sie zu Boden stürzte. Dabei verletzte sich die Frau schwer. Anschließend flüchteten die etwa 15 Jahre alten Räuber Richtung Weißer Hauptstraße.“

Die Jugendlichen sollen zwischen 15 und 19 Jahre alt gewesen sein und eine normale bis sportliche Figur gehabt haben. Einen der Jugendlichen konnte die Seniorin näher beschreiben. Er soll zwischen 1,70 und 1,80 Meter groß und damit der Größte gewesen sein und eine Jeanshose und eine blaue Jacke getragen haben.

Die Polizei bittet jetzt Zeugen, die am vergangenen Dienstag gegen 11:45 Uhr verdächtige Beobachtungen, etwa Personen die sich schnell bewegten oder mit einem Fahrzeug rasch entfernten, im Bereich der Straße Im Salzgrund und Weisser Hauptstraße gemacht haben sich unter 0221-229-0 zu melden.

Autor: ag
Foto: Mit einem Fahndungsplakat sucht die Kölner Polizei nach drei flüchtigen Tätern in Köln-Weiß