Sankt Augustin/Köln | Die Polizei St. Augustin sucht mit Lichtbildern nach einem Sexualstraftäter auch in Köln, da der Mann mit seinem Opfer am Kölner Hauptbahnhof eingestiegen ist. Der Mann, der zwischen 175-180 cm groß sein soll fuhr mit seinem späteren Opfer einer 23-jährigen Frau bis nach St. Augustin und versuchte sie dort zu vergewaltigen.

Nur weil die junge Frau sich energisch wehrte und lautstark um Hilfe rief, ließ der Täter von ihr ab. Die Tat fand allerdings schon am 22.9.2013 statt. Täter und Opfer stiegen gegen 2:00 Uhr Morgens im Kölner Hauptbahnhof in eine Bahn nach Bonn. Von Bonn ging die Fahrt weiter bis zur Bushaltestelle „Fährstraße“ in Sankt Augustin. Beide stiegen dort gegen 3:00 Uhr aus. Auf dem weiteren Nachhauseweg wurde die Frau dann Opfer des sexuellen Übergriffes.

Eine Überwachungskamera lieferte Bilder des Täters, die ein Richter jetzt zur Veröffentlichung frei gegeben hat. Die Polizei fragt nun: Wer kennt den Mann oder kann Angaben zu seiner Identität machen? Hinweise an das zuständige Kriminalkommissariat 1 unter der Rufnummer: 02241/541-3321.

Autor: ag
Foto: Die Polizei fragt: Wer kennt diesen Mann?